Kontakt

Leiterin: Lydia Janzen

Tel. 089-55 27 13 55
Fax 089-55 27 13 56
kita.muenchen-westpark@aww.info

 

Datenschutzerklaerung

Kindermund

Taia (5) hat sich im Bad an der Türe angestoßen und ist kurz davor zu weinen. Theodor (5) versucht sie zu trösten: "Taia, es ist alles gut. Bis du geheiratet hast, ist das alles schon vorbei!" :)

 

Lydia zu David (4): "David, möchtest du auch ein Bild von deiner Familie für den Malwettbewerb malen?" Worauf er antwortet:"Nein, ich will was normales malen!" (er meinte ein Ausmalbild) :)

 

Leoni (3): "Lydia, ich mus bald zum Optiker gehen". "Echt?Warum denn das?" "Ja weil, wenn ich meine Augen zu mache, dann sehe ich nichts!" :)

 

In der Corona-Zeit, als die Kinder noch daheim bleiben mussten, besuchten die Erzieherinnen einzelne Kinder. Sabine besucht Julian (4) und seine Schwester (1). Julian ist ganz aufgeregt und erzählt was er so alles macht: "Und wir gehen nur auf dem Friedhof spazieren, denn dort gibt es zum Glück kein Corona!" :)

 

Leoni (4) zu Joanna: "Ich muss leider noch soooo lange auf meinen 5. Geburtstag warten. Der ist erst am 8. Dezember. Aber zum Glück ist er noch vor dem 9.!" :)

 

Niklas:"Sterben und Tod ist doch gleich, oder? Weil, wenn man stirbt, dann ist man längst tod!"

 

Shai (4) kommt mit zwei unterschiedlichen Schuhen in das Kinderhaus. Lydia:" Shai was ist denn da los? Warum hast du unterschiedliche Schuhe an?" Shai:" der andere Schuh wollte auch mal ausgeführt werden!" :)

 

Helena (3) schaut sich die Bilder vom Kinobesuch an: " Schau mal Lydia, da waren wir bei der Filmerei!" :)

 

Vinzent und Niklas spielen in der Bauecke. Da kommt Noah und möchte auch mitspielen, aber irgendwie stört das die zwei. Niklas (5):"Oh nein Noah! Wir haben so friedlich gespielt und jetzt hast du unsere Friedlichkeit gestört!" :)

 

Hanna (3) hatte Magen-Darm. Als sie wieder zurück in den Kindergarten kam, erzählte sie: "Ich hatte Schmerze-Bauch und Lungen-Darm!" :)

 

Helena (3): "Ich weiß jetzt alles, weil ich schon öfters (länger) drei bin!"

 

Ein Magen-Darm-Virus macht bei uns die Runde. Im Morgenkreis sagt Joanna zu allen Kindern:"Wenn jemand ein komisches Gefühl im Bauch hat und spucken muss, sagt es uns bitte!" Daraufhin fängt Jonas (5) laut zu räuspern. Joanna:"Jonas ist alles OK bei dir?" Jonas:"Ich habe eine Vorsichtsmaßnahme von meinem Bauch bekommen, ich glaube ich muss spucken!" :)